besondere Artikel

Schnapsglas

SchnapsglasZur 30. Kohltour haben wir unsere Gäste mit einem besonderen Geschenk überrascht. Jeder Kohlfahrtteilnehmer im Jahre 2012 hat von uns ein Schnapsglas am Trageband mit Borsteler Logo erhalten. Die grünen Schlüsselbänder haben wir mit dem Logo "Borstel - wo sonst?" bedrucken lassen. Für die Verbindung des standardmäßig kleinen Karabiners mit dem stabilen Henkel des Schnapsglases kam ein Schlüsselring dazwischen. Diese sichere und lösbare Verbindung wird viele Jahre zum Einsatz kommen können. Die Bänder und Gläser kamen bei den Kohlfahrern sehr gut an.

Wir haben hiervon noch einige Exemplare vorrätig und werden diese gerne zum Selbstkostenpreis an weitere Interessierte abgeben. Auch als Schlüsselband macht es einen guten Eindruck.

Tassen

Neugeborenen-PräsentZur Begrüßung neugeborener Borsteler wird vom Festausschuss eine Tasse mit Kindermotiv und Borstel-Logo an die Eltern überreicht. Wir kommen gerne auch zu Ihrem Nachwuchs!

Das Tassendesign wurde im Jahre 2002 entworfen, hier entstand erstmals die Idee mit dem Logo "Borstel - Wo sonst".

Button

ButtonFür die Borsteler Kinder wurde mal als Kinderorden zum Kohlessen Buttons erstellt und an alle jungen Teilnehmer verteilt. Bei der Gelegenheit haben wir dann auch gleich für die aktiven Helfer der Dorfgemeinschaft einen Namensbutton mit dem Borstel-Logo erstellt. Der aktive Festausschuss verpflichtet sich, diesen bei offiziellen Veranstaltungen zu tragen.

Schürze

SchürzeIm Jahre 2007 wurde zum Schinkenessen beschlossen für die "Aufschneider" und Helfer einheitliche Schürzen anzuschaffen. Diese sollten einen Bezug zu Borstel haben, daher wurde auf den Schriftzug "Borstel - wo sonst" zurückgegriffen. Die Schürzen wurden in ansprechendem grün beschafft und mit dem Schriftzug in weiß beflockt. Diese Kombination kam bei den Helfern und Gästen so gut an, dass vom Festausschuss mehrmals nachproduziert werden musste. Die Schürzen sind seitdem in ganz Borstel zu finden, ein Exemplar ist sogar mit einem Austauschschüler nach Brasilien gewandert.

Schirmmütze

Zur weiteren Bereicherung der Helferbekleidung wurden auch mal eine kleine Anzahl Schirmmützen in grün mit Borstel-Logo bestickt. Diese waren sehr schnell unter die Leute gebracht, eine Nachproduktion ist derzeit nicht vorgesehen.