Aktuelles

Rückblick zum Dorffest

Das Dorffest ist schon wieder Geschichte und wir haben euch einen kurzen Rückblick und Bilder unter den Veranstaltungen verfasst.

Das nächste Fest steht schon bevor, am 09.09.23 steht das Schinkenessen bei Heiko an. Für die Anmeldungen kommen wir bei euch in Borstel vorab vorbei. Das Laternelaufen haben wir auf den 11.11.23 ab 16 Uhr teminiert, Treffpunkt ist wieder im Alten Heerweg. Zum Jahresausklang findet der Budenzauber am 29.12.23 ab 16 Uhr statt.

Für die nächste Kohltour könnt ihr euch schon mal den 25.02.2024 freihalten.

Hauptversammlung der Dorfgemeinschaft Borstel

Der Verein Dorfgemeinschaft Achim-Borstel lädt alle Einwohner zur diesjährigen Hauptversammlung am 18. April 2023 um 19:00 Uhr bei Thomas Roth im Alter Heerweg 18 ein. Auf der Tagesordnung steht die Vorbereitung des Dorfgemeinschaftsfestes am 24. und 25. Juni 2023. Weiter gibt es einen Rückblick auf Veranstaltungen und Vereinsaktivitäten des letzten Jahres, ein Ausblick auf kommende Traditionsveranstaltungen des Vereins, sowie Aussprachen zu Dorfthemen von allgemeinem Interesse. Für das diesjährige Dorffest konnte bereits eine junge Thekenmannschaft rekrutiert werden, die Helfersuche entfällt somit.

Budenzauber und unsere Veranstaltungen 2023

Zum Jahresende 2022 konnten wir in Borstel endlich wieder einen Budenzauber nach der Coronazeit durchführen. Leider war das Wetter nicht ideal und somit die Besucherzahl nicht so groß wie in früheren Jahren, aber trotzdem war die Stimmung toll. Nach kurzer Zeit war schon die Feuerzangenbowle getrunken und die Waffeln aufgegessen, aber Hungern und Dursten brauchte niemand. Bratwurst, Apfelsaft und Glühwein waren reichlich vorhanden. Wie immer lief alles auf Spendenbasis und so blieb von der Veranstaltung am Ende nach Abzug aller Kosten noch ca. 460 € Überschuss für die Dorfgemeinschaft Borstel übrig.

Am 19.02.23 haben fast 80 Borstelerinnen und Borsteler eine großartige Kohltour nach Uphusen unternommen. Näheres dazu unter den Veranstaltungen.

Die Müllsammelaktion haben wir am 25.03.23 ab 10 Uhr durchgeführt. Treffpunkt war der Bankplatz in Borstel und viele Borsteler*innen haben bei der Aktion geholfen. Einen kurzen Bericht dazu findet ihr unter den Veranstaltungen.

Was haben wir noch geplant?

Die Jahreshauptversammlung des Vereins findet am 18.04 …

Weiterlesen...