Der traditionelle Budenzauber am 29.12. auf dem Hof von Heiko Gerken ist nun schon wieder Geschichte. Wir hatten noch Glück mit dem Wetter, da der Nachmittag und Abend trocken blieb. Allerdings hat wohl der vorherige Nieselregen und auch der Montag einige Leute vom Besuch abgehalten. Es war nicht ganz so voll, wie im Vorjahr. Die Stimmung war trotzdem gut und die Feuerzangenbowle war bald ausgetrunken.

Getränke waren aber ansonsten genügend vorhanden. Auch Speisen wurden gut verzehrt, die Waffeln waren schnell gegessen. Wir hatten auch nicht so viele vorbereitet, da es erstmals auch Crepes gegeben hat, die ebenfalls gut ankamen. Das war eine gute neue Idee von den Crepes-Bäckern.

Die Leute waren gut versorgt und hatten ihre Freude mit Nachbarn oder Bekannten zu klönen. Ebenso konnten sie an der Verkaufsbude selbstgemachte Marmeladen, Honigprodukte oder dekorative Basteleien erwerben. Insgesamt war es wieder ein gelungener Abend.

Das beste am Budenzauber ist aber immer, das niemand für Speisen oder Getränke bezahlen muss. Dafür stellen wir einige Spendengläser auf und freuen uns über freiwillige Spenden. Die kommen erfreulicher Weise reichlich, so dass wir nach Abzug unserer Auslagen einen Überschuss von 988 Euro hatten. Den Überschuss spenden wir jedes Jahr für gemeinnützige Projekte. Dieses Mal haben wir die Sterneneltern e.V. Achim unterstützt. Diese hatten auch aufgrund unserer Einladung beim Budenzauber einen Infostand eingerichtet und den Gästen Rede und Antwort gestanden.
Am 30.01.26 haben dann Steffi und Heiko den von uns auf 1000 Euro aufgerundeten Spendenbetrag an Anne Koopmann und Stefanie Gebers von den Sterneneltern Achim e.V. übergeben.
