Budenzauber in Borstel zugunsten des Palliativnetzes

Weihnachten ist vorbei und das Jahr noch nicht zu Ende, dann ist in Borstel die Zeit für einen Plausch auf einem kleinen aber gemütlichen Budenzauber. Bei Heißgetränken, Waffeln und Bratwurst wurde auf dem Hof Gerken mit Nachbarn und Freunden geschnackt oder auch Bastelarbeiten Made in Borstel bewundert. Schon zum 5.Mal fand dieser Borsteler Jahresabschluss ein großes Interesse. Dabei gibt die Dorfgemeinschaft Speisen und Getränke kostenlos aus und bittet um eine kleine Spende. Diese Spenden werden dann nach Abzug der Auslagen an regionale gemeinnützige Institutionen weitergegeben, in diesem Jahr wurde das Palliativnetz im Landkreis Verden e.V. bedacht.

Das Palliativnetz im LK Verden e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich zum Ziel gesetzt hat, die Lebensqualität schwerstkranker Menschen zu erhalten, zu fördern, zu verbessern und ihnen ein menschenwürdiges Leben bis zum Tod in ihrer vertrauten Umgebung zu ermöglichen. Nicht alle Tätigkeiten und Ausgaben des Vereins werden von den Krankenkassen vergütet, Spenden helfen hier die Lücken zu decken.

Weitere Informationen zum Palliativnetz finden sie unter www.palliativ-verden.de.

Spendenübergabe

Am 10. Januar konnte Vorstandsmitglied Heiko Gerken (rechts) im Büro des Palliativnetzes im LK Verden e.V. für die Dorfgemeinschaft Borstel eine Spende von 750,00 € an Frau Reimler und Frau Albrecht übergeben.