Spendenübergabe vom Budenzauber 2017

Zum Jahresende 2017 veranstaltete die Dorfgemeinschaft Achim-Borstel nach Weihnachten zum dritten Mal einen kleinen gemütlichen Budenzauber auf dem Hof der Familie Heiko Gerken. Der Budenzauber wurde von den Borstelern, Freunden und Bekannten gut angenommen. Speisen und Getränke kosten beim Budenzauber kein Geld, stattdessen bat die Dorfgemeinschaft um Spenden, an diesem Jahreswechsel zugunsten der Jugendfeuerwehr Achim und der Kostendeckung. Hierbei kam ein Erlös von 750 Euro zusammen, der nun von der Dorfgemeinschaft Borstel an die Jugendfeuerwehr Achim über den Förderverein der Feuerwehr übergeben wurde. Die Jugendfeuerwehr möchte damit dringend benötigte einheitliche Sweatshirts beschaffen und Projekte der Nachwuchsförderung umsetzen. Viel Borsteler Nachwuchs engagiert sich bereits bei der Jugendfeuerwehr, aber es werden gerne weitere Jugendliche aus den Ortsteilen Achim, Borstel und Embsen zum Mitmachen eingeladen.

Spendenübergabe

Auf dem Foto überreichen (von links) Patrick Kuhlmann, Martin Heine und Martin Gerken vom Vorstand des Dorfgemeinschaftsvereins den symbolischen Spendenscheck über 750 Euro an den stellv. Jugendwart Matthias Oetjen, einigen Jugendlichen incl. dem Jugendsprecher Finn-Niklas Gerken, dem stellv. Ortsbrandmeister Ralf Mühlenstedt und der stellv. Jugendgruppenleiterin Nina Wallasch.