Müllsammelaktion am 23.03.2024

Wie in jedem Jahr haben wir wieder das Dorf vom Müll befreit. Bei zunächst gutem Wetter sind knapp 30 Erwachsene und Kinder im Dorf ausgeschwärmt und haben alle Wegesränder gereinigt.

Die Gruppe steht vor der Aktion mit Greifzange und Warnkleidung am Borsteler Bankplatz zum Start bereit

Erfreulicherweise war die Müllmenge nicht so groß, wie in den Vorjahren, aber es wird auch unterjährig von verschiedenen Personen und Institutionen gesammelt. Vor allem die Fastfoodverpackungen werden regelmäßig eingesammelt, damit die Lage nicht eskaliert. Eine Änderung der Einstellung der Müllverursacher ist dagegen nicht festzustellen.

Auch die Kinder haben aktiv mitgesammelt.

Unsere Ausbeute im städtischen Container.

Nach der Aktion haben wir alle Helfer zum Knippessen und Getränke eingeladen. Da das Wetter umgeschlagen ist, haben wir uns zum Essen in eine Scheune gesetzt.