Müllsammeln 2023 in Borstel

An diesem Samstag im März 2023 haben wir mal für 2 Stunden die Regenwolken beiseite geschoben und in diesem Zeitfenster wieder den Müll von unseren Wegesrändern beseitigt. Auch der angesagte Sturm hat extra für uns eine Pause eingelegt, zumindest glauben wir daran. Wir sind schon Glückskinder hier auf dem Dorf. Und glücklicherweise war auch die Müllmenge in diesem Jahr geringer als in den Vorjahren. Das liegt natürlich daran, dass wir über 10 Jahre Müllsammeln schon alle wilden Müllkippen in Borstel beseitigt haben und auch unterjährig einige Helfer aus dem Dorf oder von Stadt und Fastfood-Ketten regelmäßig den offensichtlichen Müll beseitigen. Für unsere Grundreinigung blieb trotzdem noch genug zu tun. Leider gibt es immer noch Leute, die ihren Müll direkt dort entsorgen, wo eine Verpackung geleert wurde oder ein Taschentuch einmalig benutzt wurde. Wir müssen in unserer Gesellschaft mehr an den Werten arbeiten.

Containerinhalt

Nach der Aktion gab es für alle Knipp mit Schwarzbrot und Gurken und kalte Getränke oder heißen Kakao. Diesmal mussten wir uns meist unter dem Dach vor den Regenschauern verstecken. Die Nachbesprechung mit Speis und Trank dauerte dann genauso lang wie das Sammeln. Selbst unser Nachwuchs wollte nicht nach Haus.

Der Nachwuchs sammelt mit leichtem Fuhrpark Unser Chefkoch an der Knipppfanne Essen in einer Regenpause Unterm Dach schmeckt das Essen auch Und beim Schnacken ist regengeschützt doch besser