Budenzauber 2023 war wieder ein Erfolg

Zum Jahresende fand der nun schon traditionelle Budenzauber auf dem Hof von Gerkens statt. Wegen angekündigtem schlechten Wetter hatten wir die Buden extra etwas dichter zusammengestellt und die Scheune größer ausgeräumt. So hatten wir mehr überdachte Fläche. Aber der Regen kam erfreulicherweise erst spät am Abend. So haben wieder viele Borsteler Einwohner und Freunde zu unserem kleinen Budenzauber gefunden und bei Heißgetränken, Waffeln und Bratwurst einen Schnack mit Bekannten geführt. Wir hatten wegen der großen Nachfrage der letzten Jahre schon die doppelte Menge Feuerzangenbowle zubereitet, aber auch die hat nicht bis zum Ende gereicht. Dursten musste aber niemand, Apfelsaft, Kakao und Glühwein waren reichlich vorhanden.

Feuerzangenbowle

Da wir den Aufwand klein halten wollen, verkaufen wir keine Lebensmittel, wir geben sie kostenlos aus. Im Gegenzug stellen wir Spendengläser auf und jeder kann uns freiwillig einen Geldbetrag zukommen lassen. Was dann nach Abzug unserer Kosten übrig bleibt geben wir an eine regionale gemeinnützige Organisation weiter, in diesem Fall an die Deutsche Leben-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) Ortsgruppe Achim. Die DLRG unterstützt uns seit Jahren durch den Verleih von Hüpfburg oder Spülmobil, da ist es an der Zeit auch mal etwas zurückzugeben. Am 11. Januar hat eine Delegation aus Borstel die DLRG in Achim besucht und eine Spendensumme von 850 € übergeben. Damit können wir die Aktionen der DLRG unterstützen, z.B. für die Beschaffung eines neuen Bootes das dann im Bedarfsfall zur Rettung von Menschen zum Einsatz kommen kann. Ein derart hohe Spendensumme konnten wir bisher noch nicht übergeben, wir danken allen Besuchern vom Budenzauber für Ihre Spenden.

Spendenübergabe