Laternenlaufen 2019

Zum ersten Mal organisierte der Vorstand ein Laternelaufen, nachdem vor vielen Jahren von der Familie Behnken und der Kinderstube zuletzt ein Laternelaufen in Borstel stattfand.

Zum ersten Lauf haben wir den Kindern und Eltern das Angebot gemacht, Laternen gemeinsam zu basteln. Ca. 15 Kinder nahmen das Angebot war. Die Dorfgemeinschaft stellte das Bastelmaterial bereit und gab Hilfestellungen. Danach wurden dann gleich die neuen Laternen im Dorf ausgeführt. Ca. 60 Personen nahmen an dem Umzug teil und zogen singend bis zum Gutshof und zurück. Leider waren die Wegen im Wald nicht begehbar, daher blieben wir auf den festen Straßen. Nach dem Marsch konnten sich alle bei warmen Getränken, Pommes und Bockwurst stärken. Bei diesem hohen Zuspruch ist eine Wiederholung natürlich schon beschlossen.

Laternenbasteln

Laternenlaufen

Laternenlaufen