Dorffest 2019

40 Jahre Dorfgemeinschaftsfest Borstel das feierten wir am 29. und 30.06.19

als 1979 das Gasthaus Segelken, welches für die Borsteler ein gemütlicher Treffpunkt auf ein Bier war, aufgegeben und verkauft wurde, entstand 1980 die Idee, eine erste Scheunen-Fete in der Scheune der Familie Osmers stattfinden zu lassen. Dieses Fest wurde ein voller Erfolg. So wurde das jährlich stattfindende Dorfgemeinschaftsfest zur Tradition und in diesem Jahr durfen wir uns auf das 40. Dorfgemeinschaftsfest freuen. Diese Tradition wäre ohne den guten Zusammenhalt in Borstel und die gegenseitige Unterstützung jeglicher Art nicht möglich gewesen. Das haben wir mit euch wie gewohnt im Alten Heerweg gefeiert.

Am Festprogramm haben wir kaum etwas verändert. Das Kuchenbuffet war wieder wunderbar, dank der vielen Tortenspenden. Für die Kinder gab es Torwandschießen, die Hüpfburg, das Spielmobil, Kinderschminken und das Glücksrad von Rainer. Ab 20.00 Uhr bis in die Morgenstunden gab es Musik von DJ Thorsten und es wurde ordentlich gefeiert.

Am Sonntag starteten wir zum Jubiläum um 10.00 Uhr mit einem Gottesdienst im Zelt. Marina Kortjohann hielt den Gottesdienst. Danach war Frühschoppen mit einer „Sparstunde“. Mittags erwartete uns eine leckere Erbsensuppe unseres gut eingespielten neuen Kochteams, die auch in diesem Jahr auf Spendenbasis ausgegeben wurde. Der Umwelt zuliebe haben wir weitestgehend auf Plastikgeschirr verzichtet. Suppenteller und Löffel stammen weitgehend aus Spenden und bleiben uns auch in den Folgejahren erhalten.

Von den Zeitungen wurden wir in diesem Jahr wieder toll unterstützt, Danke an alle Helfer und Sponsoren. Gemeinsam wird jedes Fest ein Erfolg und für gemeinschaftliche ehrenamtliche Arbeit ist Borstel bekannt.

Vorbereitungsteam Borstel